Kanzlei Lößnitz


Rechtsanwälte Alexander Troll & Ivo Sieber

Kanzlei Flöha

08294 Lößnitz - Chemnitzer Straße 2
Tel.: 03771 250 698 - Fax: 03771 254 280

09557 Flöha - Pufendorfstraße 10
Tel.: 03726 7899 729 - Fax: 03726 7899 802

 

Historie


Im Jahre 2005 gründeten die Rechtsanwälte Alexander Troll und Ivo Sieber ihre Anwaltssozietät in Lößnitz. Die beiden Inhaber kannten sich bereits aus einer gemeinsamen, insgesamt 4 Jahre umfassenden Angestelltentätigkeit in einer Chemnitzer Rechtsanwaltskanzlei.

Mit Aufnahme der Selbständigkeit wurde auch die Kooperation mit Frau Rechtsanwältin Monika Stevens in Chemnitz begründet.

Bereits im Jahre 2005 erwarb Herr Rechtsanwalt Alexander Troll die Qualifikation zum Fachanwalt für Familienrecht. Herr Rechtsanwalt Ivo Sieber erhielt 2006 die Zulassung als Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Mit den Rechtsanwälten Mattheus & Radtke in Erfurt konnte eine weitere Kooperation begründet werden.

Die Sozietät eröffnete im Jahr 2011 eine Zweigstelle in Flöha. Im Dezember dieses Jahres wurde Herr Rechtsanwalt Alexander Troll zum Fachanwalt für Erbrecht zugelassen.

Im Januar 2014 begründete Frau Rechtsanwältin Claudia Zöller eine Anstellungsverhältnis mit der Kanzlei der Rechtsanwälte Alexander Troll & Ivo Sieber.

Herr Alexander Troll wurde am 28. Juni 2015 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Bergstadt Lößnitz gewählt. Dieses Amt trat er zum 01. August 2015 an. Seit diesem Zeitpunkt ruht seine Zulassung als Rechtsanwalt gemäß § 47 BRAO für die Dauer seiner Amtszeit.

Insgesamt 8 Mitarbeiter, davon 3 Rechtsanwälte und 4 Rechtsanwaltsfachangestellte, sind zwischenzeitlich in der Kanzlei der Rechtsanwälte Alexander Troll & Ivo Sieber tätig. 

Ausblick


Getreu ihrer Philosophie sind die Rechtsanwälte der Kanzlei bestrebt, sich fundiertes Fachwissen anzueignen und dieses auszubauen.

Herr Rechtsanwalt Sieber nahm inzwischen an einem Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht teil.

Frau Rechtsanwältin Claudia Zöller strebt die Weiterqualifikation zur Fachanwältin für Familienrecht an.