Kanzlei Lößnitz


Rechtsanwälte Alexander Troll & Ivo Sieber

Kanzlei Flöha

08294 Lößnitz - Chemnitzer Straße 2
Tel.: 03771 250 698 - Fax: 03771 254 280

09557 Flöha - Pufendorfstraße 10
Tel.: 03726 7899 729 - Fax: 03726 7899 802

 

Rechtsanwalt Alexander Troll

Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)              
- Zulassung ruht gemäß § 47 BRAO -


RA Alexander Troll

Herr Rechtsanwalt Alexander Troll, Jahrgang 1974, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Studienbegleitend nahm er an der in Bayreuth angebotenen wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung teil.

Herr Rechtsanwalt Troll erwarb im Februar 2002 die Zusatzqualifikation „Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)“. Auch das Referendariat absolvierte er in der Richard-Wagner-Stadt. Herr Troll schloss die Ausbildung mit zwei bayerischen Prädikatsexamina ab. Die Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte im August 2001. Bis Juni 2005 war Herr Rechtsanwalt Alexander Troll in einer Chemnitzer Anwaltskanzlei tätig, seit Juli 2005 ist er selbständig.

Die zusätzliche Qualifikation zum Fachanwalt für Familienrecht wurde im April 2005 erworben.

Im Dezember 2011 ist Herr Rechtsanwalt Alexander Troll zum Fachanwalt für Erbrecht zugelassen worden

Am 28. Juni 2015 wurde Herr Alexander Troll zum hauptamtlichen Bürgermeister der Bergstadt Lößnitz gewählt. Er hat dieses Amt mit Wirkung zum 01. August 2015 angetreten. Seine Zulassung als Rechtsanwalt ruht deshalb gemäß § 47 BRAO für die Dauer seiner Amtszeit.