Rechtsanwältin im Angestelltenverhältnis

Frau Rechtsanwältin Anja Baumgart-Harzdorf wurde im Jahre 1972 geboren. Nach dem Abitur in Berlin und Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung absolvierte sie das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Am Landgericht der Messestadt war Frau Baumgart-Harzdorf als Referendarin tätig. In Leipzig legte sie sowohl das erste als auch das zweite Juristische Staatsexamen ab.

Die Zulassung zur Rechtsanwältin erfolgte im Juni 2004. Frau Baumgart-Harzdorf war als selbständige Rechtsanwältin in Olbernhau und Zschopau tätig.

Seit Oktober 2017 ist Frau Baumgart-Harzdorf als Rechtsanwältin im Angestelltenverhältnis in der Kanzlei der Rechtsanwälte Alexander Troll & Ivo Sieber beschäftigt.

Tätigkeitsbereiche:

Verkehrsrecht – Arbeitsrecht – Vertragsrecht – Verwaltungsrecht – Wettbewerbsrecht – Leasingrecht – Urheberrecht – Wirtschaftsrecht – Familienrecht – Allgemeines Zivilrecht